MIK mediaconsult GmbH

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Ziele setzen, Erfolge messen ...

Wir unterstützen Sie strategisch sowie operativ bei der Optimierung Ihrer Vertriebs- und Servicestruktur. Dabei legen wir uns Hauptaugenmerk auf die Entwicklung klarer Strategien für fortlaufende Prozess-Optimierung und effektiven Kunden-Dialog. 

Ihr Vorteil: Unser Multi-Channel-Ansatz gewährleistet die nötige Flexibilität, um Ihren Vertriebsansatz jederzeit an Veränderungen des Marktes anzupassen. Gerne schöpfen wir für Sie aus unserem langjährigen Erfahrungsschatz in den jeweiligen Bereichen.    

Vertrieb und Kundenservice sind dafür verantwortlich, die Unternehmensziele so effektiv und effizient wie möglich zu erreichen. Eine leistungsfähige Vertriebsstruktur kann allerdings langfristig gesehen nur dann ihr volles Potential aussschöpfen, wenn die Schnittstellen für Mehrfachansprache, fortlaufenden Customer Service und nachhaltige Kundenbindung optimal verknüpft sind.

Deshalb unterstützen wir Sie gleichermaßen bei der Optimierung täglicher Prozesse sowie zukunftsorientierter Strategieplanung. Nach genauer Analyse der Aussganssituation, erarbeiten wir im Dialog mit Ihnen individuelle Multi-Channel-Ansätze auf Basis Ihrer Zielsetzung.

  • Promotion/Point of Sale (POS) Open or Close

    Wir entwickeln zielgruppen-orientierte Below-the-Line-Strategien und sorgen für Emotionen direkt am POS und POI. Die emotionale Aktivierung von Neukunden zählt genau so zu unseren Aufgaben wie die stringente Positionierung eines sauberen Produkt- und Markenimage.

    Themenschwerpunkte:

     Handels-Promotion
     Konsumentengerichtete Promotions
     Absatzförderung

    Leistungen im Überblick:

     Auswahl und Schulung des Personals
     Auswahl und Organisation der Lokation
     Organisation und Durchführung vor Ort
     Akquise geeigneter Partner oder Sponsoren

  • Controlling Open or Close

    Leistungsstarker Vertrieb durch erfolgsorientierte Vertriebsberatung und Vertriebscontrolling. Wir analysieren Stärken und Schwächen und entwickeln im Dialog mit Ihnen passende Optimierungsvorschläge. Als Grundlage für effizientes Projektmanagement und Controlling nutzen wir eine vertriebsorientierte CRM-Lösung, welche die nötige Transparenz innerhalb aller Vertriebsaktivitäten und Projektphasen gewährleistet.

    Als Projektmanager unterstützen wir Sie direkt vor Ort ...

    Leistungen im Überblick:

     Strategieplanung
     CRM-Beratung
     Vertriebscontrolling
     Workshops
     Reporting

  • Callcenter-Monitoring Open or Close

    Gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen bieten wir Ihnen effiziente Echtzeit-Monitoring-Lösungen für den Bereich Customer Care. Als Basis für die fortlaufende Bewertung Ihrer Callcenter-Strukturen greifen wir auf unsere hauseigene Software-Lösung zurück. 

    Die Systemlösung wurde gemeinsam mit kompetenten Fachleuten aus der Branche auf Basis täglicher Arbeitsprozesse entwickelt. Um die Qualität und Erreichbarkeit des Kundendialogs fortlaufend und signifikant zu verbessern, bietet Ihnen die MIK Monitoring Groupware exakt jene Bausteine, welche Sie für ein optimales und transparentes Qualitätsmanagement benötigen.

    Die Konfiguartion der finalen Applikation erfolgt individuell auf Basis Ihrer Anforderungen. Professionelles Projektmanagement in der Einführungsphase ist für uns genau so selbstverständlich wie kompetenter Support in allen Projektphasen.

    Mögliche Test-Umgebungen:

     Callcenter-Evaluation
     Mystery Calls
     Mystery Mails
     Audits

    MOSYS 2.0 - System-Komponenten:

     Fragebögen für Evaluation/Quality-Check
     Fragebogen-Manager
     Möglichkeiten zur nachträglichen Kalibrierung aller Bewertungen
     Dashboard-Visualisierung für alle beteiligten Dienstleister
     Ticketsystem für die fortlaufenden Bereitsstellung der Soundfiles
     Editierbares Quotenmanagement mit Möglichkeit zur Nachquotierung
     Frei skalierbare Reports (Standard, Management, KPI´s)
     Präsentationserstellung

  • Leistungen im Überblick Open or Close

    Gestaltung und Optimierung kommunikativer Leitfäden
    Aufbau und Management individualisierter Callcenter-Strukturen
    Unterstützung am POS und POI
    Rekrutierung und Schulung von Service- und Vertriebspersonal
    Vertriebssteuerung/Controling
     Prozess-Optimierung
    Lead-Generierung
    Customer Service Monitoring
    Projektmanagement

Teaser Event

Eventmanagement

Mit Weitblick entwickeln wir Strategien zur Emotionalisierung Ihrer Kommunikation ...

Teaser Monitoring

Monitoring

Ganzheitliches Monitoring Ihrer Callcenter-Struktur mit unserer hauseigenen Dashboard-Applikation ...

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